Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Einsätze 2011


  • TH: Auto droht abzurutschen - 20.10.2011

    Heute wurden wir gegen 11.30 Uhr per Sirene alarmiert. Einsatzstichwort war diesmal: "Auto rutscht ab". Wir rückten mit 4 Kameraden unter der Leitung von Gruppenführer A. Vogelgesang aus. weiter...
    geschrieben am 20.10.2011
  • VU: Motorrad durch Zaun - 29.09.2011

    Wir wurden am heutigen Abend durch die Leitstelle Korbach per Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorrad war nahe Nieder-Werbe von der Ederseerandstraße abgekommen und hatte einen Zaun durchbrochen. weiter...
    geschrieben am 29.09.2011
  • Verkehrssicherung - 10.09.2011

    upload/2011-12-01-ff_einsatz_2011-09-10.jpg Heute fand der dritte Lauf des FFH "Ich schieb dich" Wettkampfes statt. Die Strecke führte diesmal von Netze über Sachsenhausen und Höringhausen und schließlich auch durch Nieder-Werbe. Hierbei kümmerten sich die Feuerwehren der Stadt Waldeck um die Verkehrsabsicherung. weiter...
    geschrieben am 10.09.2011
  • TH: Baum auf Straße - 19.08.2011

    Gestern Abend wurden wir um kurz vor 23.00 Uhr während eines starken Gewitters alarmiert. Einsatzstichwort war *Baum auf Straße* zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wir rückten mit einigen Kräften aus, konnten auf der Landstraße jedoch nichts feststellen und auch der Anrufer war nicht mehr vor Ort, so dass wir unverrichteter Dinge wieder einrückten. Einsatzdauer ca. 25 Minuten.
    geschrieben am 19.08.2011
  • TH: Baum auf Straße - 07.08.2011

    Gestern wurden wir gegen 18.15 Uhr alarmiert. Grund hierfür war ein, durch heftige Regenfälle, umgestürzter Baum auf der Landstraße zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen. Dieser konnte schnell beseitigt werden. Es entstand kein weiterer Schaden.
    geschrieben am 07.08.2011
  • BSD: Feuerwerk - 31.07.2011

    upload/2011-12-01-ff_einsatz_2011-07-30.jpg Gestern Abend führten wir mit drei Kameraden den Brandsicherheitsdienst anlässlich eines Feuerwerkes durch. weiter...
    geschrieben am 31.07.2011
  • TH: Baum auf Straße - 09.06.2011

    Letzten Samstag wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Landstraße zwischen Nieder-Werbe und Basdorf gerufen. Der Baum konnte schnell beseitigt werden, zusätzlich war die Feuerwehr Sachsenhausen mit ELW und HTLF vor Ort.
    geschrieben am 09.06.2011
  • TH: Ölspur - 22.04.2011

    Wir wurden am heutigen Karfreitag um 14.55 zu einer Ölspur zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen alarmiert. Die Ölspur konnte schnell beseitigt werden und wir rückten wieder ein. Schaden entstand nicht.
    geschrieben am 22.04.2011
  • BE: Brennt Campingwagen - 07.03.2011

    upload/2011-12-01-ff_einsatz_2011-03-06.jpg Gestern wurden wir gegen 18.30 mit dem Stichwort *Brennt Vorzelt* Richtung Scheid auf den Campingplatz Bettenhagen alarmiert. weiter...
    geschrieben am 07.03.2011

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H ABST Y: Scheid

    upload/2019-09-09-einsatz-habsty-scheid2.jpg Am gestrigen Sonntag wurden wir durch Pager und Sirene um 17:46 Uhr , gemeinsam mit den Kameraden aus Sachsenhausen, dem promedica Rettungsdienst sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „H ABST Y“ Kahlehardweg / Westufer Scheid schickte uns die Leitstelle auf die Halbinsel. Nach ersten Informationen sollte auf dem Kahlehardweg vom Fürstental in Richtung Scheid ein Fahrradfahrer in den Steilhang geraten und mit seinem Fahrrad abgerutscht sein. (09.09.2019)
  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)
  • H1: Ölspur - Nieder-Werbe

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Wir rückten heute morgen um kurz nach halb 11 zu einer Ölspur in Ortslage aus. Grund war ein aufgerissener Benzintank. Wir beseitigten die Gefahr. (Symbolbild) (08.06.2019)