Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Einsätze 2012


  • TH: Kleintierrettung - 31.10.2012

    upload/2012-07-02-edersee.jpg Diesen Mittwoch lösten die Sirenen im Ort um 13:21 Uhr aus. Mit dem Alarmierungsstichwort "Kleintierrettung" rückten wir mit 1/4 Kameraden, unter der Leitung von Wehrführer K. Sohl, in Richtung Scheid aus. Dort war zuvor ein Dackel einen steilen Abhang (am Kahlehaardtweg) hinabgestürzt und konnte den Hang nicht wieder von selbst erklimmen. weiter...
    geschrieben am 31.10.2012
  • TH: Person im Edersee - 29.08.2012

    Ein weiteres Mal wurden wir heute um 11.30 Uhr durch die Leitstelle zur Personenrettung nach Scheid alarmiert. Glücklicherweise kam bei diesem Einsatz niemand zu Schaden. Es handelte sich lediglich um eine gekenterte Kanufahrerin, welche sich zum Glück auf einen Bootsanleger retten konnte. weiter...
    geschrieben am 29.08.2012
  • TH: Vermisste Person - 01.08.2012

    upload/2012-08-01-dscf0008.jpg Am heutigen Mittwoch wurden wir um 17.28 Uhr durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg nach Scheid alarmiert. Grund hierfür war, wie zuletzt zur Fussball EM, eine vermisste Person am Edersee. weiter...
    geschrieben am 01.08.2012
  • BE: Brennt Boot (Scheid) - 02.07.2012

    upload/2012-07-02-edersee.jpg Auch zu Beginn dieses Monats wurden wir wieder nach Scheid gerufen. Diesmal lautete das Einsatzstichwort der Leitstelle: "Brennt Boot". Wir rückten mit 10 Einsatzkräften aus und wurden vor Ort durch einen Postboten eingewiesen. Das brennende Boot, welches sich am Westufer befand, konnte vor unserem Eintreffen bereits durch den Besitzer gelöscht werden, so dass wir nicht mehr tätig werden mussten.
    geschrieben am 02.07.2012
  • Verkehrssicherung Triathlon - 23.06.2012

    upload/2012-06-25-thriathlon.jpg Auch dieses Jahr übernahm die Feuerwehr die Verkehrssicherung beim Edersee- Triathlon. Wir sicherten die Kreuzung Nieder-Werbe/Waldeck/Basdorf/Scheid und stellten sicher, dass die teilnehmenden Sportler ohne Gefahr durch andere Verkehrsteilnehmer, den Bereich passieren konnten.
    geschrieben am 23.06.2012
  • TH: Vermisste Person - 14.06.2012

    upload/2012-06-14-vermisstepersion.jpg Diesen Donnerstagnachmittag wurden wir um 14.20 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Grund hierfür war eine vermisste Person auf Scheid. In einem mehrstündigen Einsatz wurde unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht, welcher leider nur noch tot geborgen werden konnte. weiter...
    geschrieben am 14.06.2012
  • TH: Ölspur - 03.06.2012

    upload/2012-06-04-thoelspur.jpg Nachdem die Einsatzgruppe am Sonntag Mittag einen sehr guten 6. Platz bei den Stadtmeisterschaften erreichen konnte, wurde sie um 18.40 Uhr zu einer Ölspur zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen gerufen. weiter...
    geschrieben am 03.06.2012
  • TH: Tragehilfe - 29.04.2012

    Wir wurden heute Nacht um 3.05 Uhr alarmiert um den Rettungsdienst beim Tragen eines Patienten zu unterstützen. Wir rückten zunächst mit einer Besatzung von 1/6 aus und weitere Kameraden eilten mit ihren privat PKW hinterher. weiter...
    geschrieben am 29.04.2012
  • VU: Auto im Vorbecken - 08.04.2012

    upload/2012-04-08-2012-04-einsatzauto.jpg Nachdem die Kameraden der Nieder-Werber Einsatzabteilung am Ostersamstag zunächst den Brandschutz beim örtlichen Osterfeuer sichergestellt hatten, wurden sie am frühen Sonntagmorgen durch die Sirene alarmiert. weiter...
    geschrieben am 08.04.2012
  • TH: Baum droht umzustürzen - 05.01.2012

    upload/2012-01-05-th-baum-koeppel.jpg Heute wurden wir im Rahmen des Sturmtiefs "Andrea" um 16.30 Uhr durch einen Anwohner informiert, dass ein Baum auf sein Ferienhaus zu stürzen drohte. weiter...
    geschrieben am 05.01.2012

Aktuelle Termine

  • 28.12.2018 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2018 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Ausleuchten - Scheid

    Gestern wurden wir um 21:58 Uhr zum Ausleuchten einer Anlagestelle nach Scheid alarmiert. (10.09.2018)
  • F1 PKW: Scheid

    upload/2018-08-05-f1-pkw.jpg Wir wurden am 04.08.18 um 23:00 Uhr durch die Leitstelle, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zu einem brennenden PKW in Richtung Scheid alarmiert. Vor Ort hatten Zeugen bereits erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern an einem Wohnmobil vorgenommen. Dadurch mussten wir nur noch zu Restlöscharbeiten, das Abklemmen der Batterien, sowie zur Kontrolle tätig werden. (05.08.2018)
  • F2: Heckenbrand auf Campingplatz

    upload/2018-07-30-feuer_hecke_campingplatz.jpg Am Sonntag, den 29.07.18 wurden wir um 21:25 Uhr durch die Leitstelle mit dem Stichwort Feuer 2 (F2) zu einem Heckenbrand auf einen Campingplatz in Richtung Scheid alarmiert. (30.07.2018)