Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Einsätze 2014


  • F3: Gebäudebrand - 16.11.2014

    upload/2014-12-01-f3-sa.jpg Am Samstag, dem 15.11.2014 wurden wir um 9:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in Sachsenhausen alarmiert. Vor Ort befanden sich bereits die Feuerwehren aus Sachsenhausen, Ober-Werbe und Höhringhausen. Außerdem befanden sich auch die Feuerwehren aus Netze und Waldeck auf der Anfahrt. weiter...
    geschrieben am 16.11.2014
  • H1-Y: Einweisung Rettungshubschrauber - 04.10.2014

    upload/2014-10-04-h1_hubschrauber_scheid_kl.jpg Heute wurden wir um 15:41 Uhr durch die Leitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz auf Scheid alarmiert. Grund hierfür war ein medizinischer Notfall, zu dem auch der Rettungshubschrauber aus Göttingen alarmiert war, um den Notarzt an die Einsatzstelle zu bringen, da alle örtlichen Rettungskräfte durch andere Einsätze gebunden waren. weiter...
    geschrieben am 04.10.2014
  • H1: Boot gekentert - 14.07.2014

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Heute heulten die Sirenen in Nieder-Werbe um 16:29 Uhr erneut. Grund war ein gekentertes Boot auf dem Edersee. Diesmal handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm, sodass wir den Einsatz, noch bevor wir ausgerückt waren, abbrechen konnten. Die 8 bereits ausgerüsteten Einsatzkräfte konnten sich wieder umziehen und ihren eigentlichen Tätigkeiten nachgehen.
    geschrieben am 14.07.2014
  • F-Flug-1: Absturz Kleinflugzeug - 13.07.2014

    upload/2014-07-13-flugzeugabsturz.jpg Gestern wurden wir um 16.34 Uhr mit dem Stichwort "F-Flug-1" alarmiert. Grund hierfür war der Absturz eines Segelflugzeugs auf einer Wiese oberhalb der Nieder-Werber Freizeitanlage. weiter...
    geschrieben am 13.07.2014
  • H1: Speiseöl auf Fahrbahn - 21.06.2014

    upload/2014-06-21-speiseoel.jpg Wir wurden heute um kurz nach 12 Uhr durch das Ordnungsamt der Stadt Waldeck informiert, dass Speiseöl auf der Kreuzung zwischen den Vorstaubecken in Nieder-Werbe ausgelaufen sei. Wir rückten mit 3 Kameraden aus und nahmen das ausgelaufene Öl mit Bindemittel auf. Der Verursacher stand zum Einsatzzeitpunkt noch nicht fest.
    geschrieben am 21.06.2014
  • F1-Wald: Waldeck West - 22.04.2014

    upload/2012-07-02-edersee.jpg Gestern Abend heulten um 20.08 Uhr die Sirenen in Nieder-Werbe. Grund hierfür war ein gemeldetes Feuer bei Waldeck-West. Wir rückten zunächst mit 1/4 Einsatzkräften aus, weitere Kräfte eilten mit ihren privaten PKW kurze Zeit später hinterher. Fahrzeugführer bei diesem Einsatz war M. Neumann. Nach kurzer Rücksprache mit den ebenfalls alarmierten Kameraden aus Waldeck wurde der korrekte Einsatzort am “Teufelsgraben”, welcher sich nicht direkt in Waldeck-West befindet, gefunden. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich jedoch um ein angemeldetes Feuer, sodass wir nicht tätig werden mussten. Einsatzdauer ca. 40 Minuten.
    geschrieben am 22.04.2014
  • H1: Türöffnung - 26.01.2014

    upload/2014-01-26-tueroeffnung.jpg Heute morgen wurden wir um 11:20 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Sachsenhausen alarmiert. Einsatzstichwort: Türöffnung. weiter...
    geschrieben am 26.01.2014

Aktuelle Termine

  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2020 - Fackelwanderung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1Y: Tragehilfe - Scheid

    Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen um 20:59 Uhr nach Scheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Badeunfall alarmiert. (25.06.2020)
  • H1Oel: Oelspur K22 - Nieder-Werbe/Scheid

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Auch beim zweiten Einsatz am Pfingstsonntag handelte es sich um eine Ölspur. Diesmal befand sich die Einsatzstelle auf der Kreisstraße 22 zwischen Nieder-Werbe und Scheid. Wieder waren wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen für ca. 45 Minuten im Einsatz. Wir waren mit 9 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe vor Ort. (31.05.2020)
  • H1Oel: Diesel ausgelaufen - Scheid

    upload/2020-06-01-bild2.jpg Am Pfingstsonntag wurden wir um 11:28 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Ortsmitte in Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Oldtimer Diesel verloren. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen den Schadstoff auf. Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren unter anderem 8 Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe. (31.05.2020)