Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Einsätze 2016


  • H1: Rohrbruch - Scheid - 14.11.2016

    upload/2016-11-14-h1_rohrbruch.jpg Heute wurden wir um 17:16 Uhr zu einem Rohrbruch in Scheid alarmiert. Zusammen mit den Sachsenhäuser Kameraden konnten wir das Problem schnell beheben und somit Sachwerte schützen.
    geschrieben am 14.11.2016
  • H1 Öl: Nieder-Werbe - 28.08.2016

    upload/2016-08-28-img_3673.jpg Am Samstag stand für die Feuerwehr Nieder-Werbe ein Ausbildungsdienst in Höringhausen auf dem Dienstplan. Bevor es jedoch nach Höringhausen ging, wurden wir um 14:44 Uhr zu einer Ölspur in Nieder-Werbe alarmiert. Ein Motorrad hatte Öl verloren, welches wir rasch aufnehmen konnten. Einsatzdauer ca. 25 Minuten. Verletzt wurde niemand.
    geschrieben am 28.08.2016
  • HKlemmY: Nieder-Werbe - 30.07.2016

    upload/2016-07-30-hklemmy-nw.jpg Gestern Abend wurden wir während unserem regulären Ausbildungsdienst um 19:42 Uhr mit dem Stichwort HKlemmY alarmiert. Da wir uns bereits mit genügend Einsatzkräften am Gerätehaus befanden, brauchten wir nur das Fahrzeug zu besetzen und konnten ohne weitere Verzögerungen ausrücken. Nachrückende Kameraden hielten sich am Gerätehaus auf Abruf bereit. weiter...
    geschrieben am 30.07.2016
  • H1: Personenbergung - Edersee - 11.07.2016

    upload/2016-07-11-personenbergung.jpg Gestern wurden wir um 18:28 Uhr durch die Leitstelle per Sirene zu einer Hilfeleistung nach einem Badeunfall alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der Werber-Bucht des Edersees zwischen Nieder-Werber und Waldeck-West. weiter...
    geschrieben am 11.07.2016
  • H1: Baum auf Straße – Scheid - 26.06.2016

    upload/2016-06-26-h1_baum_scheid.jpg Nachdem wir gestern Morgen zur Verkehrsabsicherung beim Edersee Triathlon im Einsatz waren, wurden wir um 17:06 Uhr mit dem Stichwort H1 zu umgefallenen Bäumen zwischen Nieder-Werbe und Scheid alarmiert. An der Einsatzstelle konnten wir 2 Bäume feststellen, welche den Radweg, Parkstreifen und eine Spur der Kreisstraße von Nieder-Werbe in Richtung Scheid blockierten. weiter...
    geschrieben am 26.06.2016
  • H1: Baum auf Fahrbahn - 06.06.2016

    upload/2016-06-06-img_3121.jpg Wir wurden während des Gewitters am gestrigen Sonntag um ca. 16:15 Uhr zu einem umgefallenen Baum zwischen Nieder-Werbe und Ober-Werbe alarmiert. Zusätzlich wurde auch die Kleinalarmschleife der Sachsenhäuser Wehr alarmiert welche sich ebenfalls auf den Weg zur Kreisstraße K20 machten. weiter...
    geschrieben am 06.06.2016
  • HKlemmY: Nieder-Werbe - 25.05.2016

    Keine weiteren Informationen hinterlegt.
    geschrieben am 25.05.2016
  • HWasserY: Vermtl. Person im See - 15.05.2016

    upload/2015-05-18-ff_segelboote.jpg Nach dem Einsatz am gestrigen Samstag wurden wir heute um 14:51 Uhr erneut per Sirene durch die Leitstelle alarmiert. Einsatzstichwort war diesmal Hilfeleistung am Gewässer mit Personen in Gefahr. Wir rückten binnen weniger Minuten mit einer Fahrzeugbesetzung in Richtung Waldeck aus. Die Einsatzstelle sollte sich lauter ersten Meldungen am ersten Parkplatz an der Randstraße in Fahrtrichtung Waldeck befinden. weiter...
    geschrieben am 15.05.2016
  • H1: Ölspur in Rodelbahnkurve - 14.05.2016

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute wurden wir erneut zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Nach dem Alarm um 17:51 Uhr ging es für uns diesmal Richtung Basdorf. In der Rodelbahnkurve hatte sich zuvor ein Motorradunfall ereignet, nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Zusätzlich waren auch wieder die Kameraden aus Sachsenhausen alarmiert, welche die Anfahrt allerdings abbrechen konnten, da lediglich wenige Quadratmeter Verkehrsfläche verunreinigt warn. Einsatzdauer rund 30 Minuten.
    geschrieben am 14.05.2016
  • H1: Ölspur - 07.05.2016

    upload/2013-07-11-th_oelspur2.jpg Wir wurden heute um 14:59 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Ölspur auf die Ederseerandstraße alarmiert. An der Einsatzstelle, die sich zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-West befand, gab es für uns ca. 70m^2 Verkehrsfläche zu reinigen. Außerdem regelten wir während des Einsatzes den Verkehr auf der im Sommer oft stark befahrenen Randstraße. Einsatzdauer ca. 45 Minuten.
    geschrieben am 07.05.2016
  • F3: Industriebrand - 30.03.2016

    upload/2013-10-13-feuerwehr.jpg Heute wurden wir um 17:17 Uhr zu einem vermeintlichen Großbrand in einem Industriebetrieb in Höringhausen alarmiert. Zusätzlich waren, wie bei diesem Einsatzstichwort üblich, die Feuerwehren aus Höringhausen, Sachsenhause, Ober-Werbe, Meinringhausen sowie das Führungsteam der Stadt Waldeck und der Rettungsdienst alarmiert. Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle schnell heraus, dass es sich nur um einen kleinen Brand in einer Filteranlage handelte, der schon durch Mitarbieter des Unternehmens unter Kontrolle gebracht wurde. Wir konnten unseren Einsatz daher abbrechen und zur Unterkunft zurückkehren. Die restlichen Arbeiten an der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehren Höringhausen und Sachsenhausen abgearbeitet.
    geschrieben am 30.03.2016
  • H1: Unterstützung Rettungsdienst - 25.02.2016

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Gestern Abend wurden wir um 22:16 Uhr per Sirene und SMS durch die Leitstelle alarmiert. Wir rückten mit einer Mannschaftsstärke von 1/6 aus, zwei weitere Kameraden blieben am Gerätehaus zurück, um nachrückende Einsatzkräfte zu informieren und um evtl. noch benötigtes Gerät an die Einsatzstelle zu bringen. weiter...
    geschrieben am 25.02.2016

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H ABST Y: Scheid

    upload/2019-09-09-einsatz-habsty-scheid2.jpg Am gestrigen Sonntag wurden wir durch Pager und Sirene um 17:46 Uhr , gemeinsam mit den Kameraden aus Sachsenhausen, dem promedica Rettungsdienst sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „H ABST Y“ Kahlehardweg / Westufer Scheid schickte uns die Leitstelle auf die Halbinsel. Nach ersten Informationen sollte auf dem Kahlehardweg vom Fürstental in Richtung Scheid ein Fahrradfahrer in den Steilhang geraten und mit seinem Fahrrad abgerutscht sein. (09.09.2019)
  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)
  • H1: Ölspur - Nieder-Werbe

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Wir rückten heute morgen um kurz nach halb 11 zu einer Ölspur in Ortslage aus. Grund war ein aufgerissener Benzintank. Wir beseitigten die Gefahr. (Symbolbild) (08.06.2019)