Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

H1: Tragehilfe (2)

upload/2015-10-10-tragehilfescheid.jpg Zwei Einsätze an einem Tag? Auch in Nieder-Werbe möglich: Keine 3 Stunden nach dem letzten Einsatz, um 12:03 Uhr, wurden wir heute erneut durch die Sirene alarmiert. Es handelte sich abermals um eine Tragehilfe für den Rettungsdienst, diesmal allerdings in Scheid. Dort musste ein Patient an einer steilen Stelle aus dem Stauraum des Edersees am Ostufer gerettet werden. Mithilfe unserer Schleifkorbtrage konnte der Patient schonend den Abhang hinauf befördert werden, dabei unterstützten uns die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Sachsenhausen indem sie die Trage mit einer Leine von Oben sicherten. Der Einsatz dauerte für die eingesetzten Kräfte rund eine halbe Stunde. Danach konnten wir einrücken und Verbrauchsmaterial wie Einmal-Handschuh wieder auffüllen.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)