Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Sponsoren unterstützen Wehr bei der Beschaffung moderner Helme

upload/2016-03-15-spender.jpg Die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Werbe konnte am Samstag, den 12.03.2016 zwölf neue Einsatzhelme in Dienst stellen. Dem Ereignis vorausgegangen war rund ein halbes Jahr Planung. Zunächst war angedacht, die Einsatzkräfte bei ihrem Wunsch nach moderneren Helmen zu unterstützen, indem aus der Vereinskasse für jeden der über 250 € teuren Helme, vom Typ Rosenbauer HEROS x-treme, ein Zuschuss zum privaten Anteil der Einsatzkräfte geleistet werden sollte.

Während dieser Planungen entschied man sich dann kurzerhand dazu, umliegende Gewerbetreibende zur Unterstützung mit ins Boot zu holen. Eine Idee, die sich als außerordentlich hilfreich herausstellen sollte: Insgesamt konnte die Wehr auf diesem Weg genügend Spenden einsammeln, um mit einem Zuschuss aus der Vereinskasse die Helme für alle interessierten aktiven Feuerwehrmitglieder komplett kostenfrei zu beschaffen. Zusätzlich waren noch genügend finanzielle Mittel vorhanden, um auch noch in anderer Hinsicht für eine verbesserte Sicherheit der Brandschützer zu sorgen, denn es wurde außerdem ein CO-Warnmelder angeschafft, der die Einsatzkräfte künftig vor Gefahren durch z.B. Kohlenstoffmonoxid warnt.

Bei einer gemütlichen Feierstunde übergab Vorsitzender Jörg Neuhaus die neue Schutzausrüstung und die Gerätschaften an die Einsatzabteilung, vertreten durch Wehrführer Klaus Sohl. Neuhaus bedankte sich anschließend recht herzlich bei allen Unterstützern, von denen viele auch persönlich anwesend waren. Insbesondere bedankte er sich bei der Tischlerei Andreas Daum, der Firma IDF Leichtbau, der Firma TW Automobile, der Tankstelle Göbeler-Pfeil, dem Getränkehandel Thiele, dem Autodienst Heidel, der Ederseefähre, der Erste Hilfe Hessen, dem Versicherungsmakler Klaus Niepötter, dem Bauunternehmer Heinrich Rohde (Sachsenhausen), dem Deutschen Kanu-Verband Wirtschafts und Verlags GmbH, der Personenbeförderung Kerstin, der Fleischerei Rennert, dem Verein AC Horseman United, sowie dem promedica Rettungsdienst, welcher als Hauptsponsor mit einer Delegation anwesend war. Des weiteren dankte Neuhaus den anonymen Spendern, die nicht genannt werden möchten.

Siehe auch:

Klick das Panorama und halte die Maustaste gedrückt um das Bild in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Vielen Dank an: http://www.360grad-business.de

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H ABST Y: Scheid

    upload/2019-09-09-einsatz-habsty-scheid2.jpg Am gestrigen Sonntag wurden wir durch Pager und Sirene um 17:46 Uhr , gemeinsam mit den Kameraden aus Sachsenhausen, dem promedica Rettungsdienst sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „H ABST Y“ Kahlehardweg / Westufer Scheid schickte uns die Leitstelle auf die Halbinsel. Nach ersten Informationen sollte auf dem Kahlehardweg vom Fürstental in Richtung Scheid ein Fahrradfahrer in den Steilhang geraten und mit seinem Fahrrad abgerutscht sein. (09.09.2019)
  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)
  • H1: Ölspur - Nieder-Werbe

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Wir rückten heute morgen um kurz nach halb 11 zu einer Ölspur in Ortslage aus. Grund war ein aufgerissener Benzintank. Wir beseitigten die Gefahr. (Symbolbild) (08.06.2019)