Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

F3: Industriebrand

upload/2013-10-13-feuerwehr.jpg Heute wurden wir um 17:17 Uhr zu einem vermeintlichen Großbrand in einem Industriebetrieb in Höringhausen alarmiert. Zusätzlich waren, wie bei diesem Einsatzstichwort üblich, die Feuerwehren aus Höringhausen, Sachsenhause, Ober-Werbe, Meinringhausen sowie das Führungsteam der Stadt Waldeck und der Rettungsdienst alarmiert. Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle schnell heraus, dass es sich nur um einen kleinen Brand in einer Filteranlage handelte, der schon durch Mitarbieter des Unternehmens unter Kontrolle gebracht wurde. Wir konnten unseren Einsatz daher abbrechen und zur Unterkunft zurückkehren. Die restlichen Arbeiten an der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehren Höringhausen und Sachsenhausen abgearbeitet.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)