Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

HWasserY: Vermtl. Person im See

upload/2015-05-18-ff_segelboote.jpg Nach dem Einsatz am gestrigen Samstag wurden wir heute um 14:51 Uhr erneut per Sirene durch die Leitstelle alarmiert. Einsatzstichwort war diesmal Hilfeleistung am Gewässer mit Personen in Gefahr. Wir rückten binnen weniger Minuten mit einer Fahrzeugbesetzung in Richtung Waldeck aus. Die Einsatzstelle sollte sich lauter ersten Meldungen am ersten Parkplatz an der Randstraße in Fahrtrichtung Waldeck befinden.

Zusätzlich waren auch die Feuerwehren aus Waldeck und Sachsenhausen, die DLRG, sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. Wie sich herausstellte befand sich der Einsatzort an der ersten Taucherbucht und nicht am ersten Parkplatz bei Nieder-Werbe. Die DLRG war dort bereits damit beschäftigt ein Boot mit gebrochenem Masten abzuschleppen, so dass es für uns nichts weiter zu tun gab und wir mit den anderen Einsatzkräften der Feuerwehr den Rückweg antreten konnten.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)