Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

F2: Heckenbrand auf Campingplatz

upload/2018-07-30-feuer_hecke_campingplatz.jpg Am Sonntag, den 29.07.18 wurden wir um 21:25 Uhr durch die Leitstelle mit dem Stichwort Feuer 2 (F2) zu einem Heckenbrand auf einen Campingplatz in Richtung Scheid alarmiert.

Nachdem unser TSF-W umgehend mit 1/5 Einsatzkräften ausgerückt war, rückten 7 weitere Kameraden mit privaten PKW nach, sodass wir mit insgesamt 1/13 Kameraden vor Ort waren. Zusätzlich wurden auch die Kameraden aus Sachsenhausen alarmiert, welche mit ELW1, HTLF, LF, sowie FLF zur Unterstützung anrückten.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle versuchten Anwohner die brennende Hecke bereits mit einem Gartenschlauch abzulöschen. Unter Einsatz eines C-Rohres konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Dabei wurde u.a. Wasser aus dem Edersee entnommen und über ca. 100m zur Brandstelle befördert. Nachdem das Feuer bekämpft war, wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf übrige Glutnester untersucht und der Rest der Hecke großzügig bewässert, um einen erneuten Brandausbruch auszuschließen. Einsatzdauer ca. 1 Stunde. Verletzt wurde niemand.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)