Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Verkehrssicherung

Heute Abend rückten wir aufgrund extremer Eisglätte Richtung Sachsenhausen aus, da auf der Landstraße zwischen Nieder-Werbe und Sachsenhausen zahlreiche Autofahrer feststeckten.

Wir sicherten den Bereich und streuten die Einfahrt zu einem Parkplatz ab, wo die Verkehrsteilnehmer im Anschluss ihre Fahrzeuge abstellen konnten.

Einige Fahrzeuge mussten hierbei durch uns freigeschleppt werden um die Straße wieder frei zu machen.

Außerdem kümmerten wir uns um eine Fahrgelegenheit mit Schneeketten um die Menschen, die sich teilweise zu Fuß auf den Weg von Sachsenhausen nach Nieder-Werbe gemacht hatten, nach Hause zu bringen.

Einsatzdauer ca. 2,0 Stunden.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)