Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Personen in Steilwand

Um 14.00 Uhr heulten diesen Sonntag die Sirenen zunächst in Nieder-Werbe, dann in Basdorf und Ober-Werbe. Menschenrettung einer 4 köpfigen Familie in der Nähe eines Wanderwegs zwischen Scheid und Basdorf, war der Grund für die Alarmierung.

Wir rückten mit 12 Feuewehrangehörigen zur Einsatzstelle aus.
Dort trafen wir als erstes Fahrzeug ein und konnten die verunglückten Personen schnell lokalisieren.
Außerdem waren Einsatzkräfte der DLRG vor Ort. Wir seilten zwei Einsatzkräfte zu den Verunglückten ab, um diese wiederum ans Seeufer abzulassen, wo sie von Booten der DLRG in Empfang genommen wurden.
Verletzt wurde niemand.

Einsatzdauer ca. 80 Minuten

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)
  • H1: Ölspur - Nieder-Werbe

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Wir rückten heute morgen um kurz nach halb 11 zu einer Ölspur in Ortslage aus. Grund war ein aufgerissener Benzintank. Wir beseitigten die Gefahr. (Symbolbild) (08.06.2019)
  • F1: Brennt PKW

    Wir wurden am 01.06.2019 um 17:52 Uhr durch die Leitstelle zu einem vermeidlichen PKW Brand in die Ober-Werbe Straße alarmiert. Dort fanden wir allerdings keinen brennenden PKW vor. (02.06.2019)