Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Person im Edersee

Ein weiteres Mal wurden wir heute um 11.30 Uhr durch die Leitstelle zur Personenrettung nach Scheid alarmiert. Glücklicherweise kam bei diesem Einsatz niemand zu Schaden. Es handelte sich lediglich um eine gekenterte Kanufahrerin, welche sich zum Glück auf einen Bootsanleger retten konnte.

Dort verharrte die Verunglückte mit einer Zeugin des Unglücks, bis die Tür der Steganlage durch unsere Einsatzkräfte von außen geöffnet wurde.

Neben der Feuerwehr Nieder-Werbe waren auch die Wehren aus Waldeck und Sachsenhausen, ein Rettungswagen, die Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel am Einsatzort.

Erst Anfang August war es an der selben Stelle zu einem Badeunfall gekommen.

Bericht und Bilder auf 112-Magazin.de.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)