Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Kleintierrettung

upload/2012-07-02-edersee.jpg Diesen Mittwoch lösten die Sirenen im Ort um 13:21 Uhr aus. Mit dem Alarmierungsstichwort "Kleintierrettung" rückten wir mit 1/4 Kameraden, unter der Leitung von Wehrführer K. Sohl, in Richtung Scheid aus. Dort war zuvor ein Dackel einen steilen Abhang (am Kahlehaardtweg) hinabgestürzt und konnte den Hang nicht wieder von selbst erklimmen.

Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr aus Sachsenhausen, die mit ELW und HTLF vor Ort war.

Um den Hund aus seiner misslichen Lage zu befreien stiegen schließlich zwei Kameraden, gesichert durch die Absturzsicherungsausrüstung der Sachsenhäuser Wehr, den Hang hinab und retteten den Hund, welcher gesund seinem Herrchen übergeben werden konnte.

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)