Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

TH: Wespennest

Gestern wurden wir durch die Stadtverwaltung zu einem Wespeneinsatz entsannt. Die Platzwartin des Campingplatzes "Zur Fähre" auf Scheid hatte bei der Stadt ein Wespennest in einem Vorzelt gemeldet.

Zusammen mit Gerätewart Bernd Trachte rückte ich um 20 Uhr aus, um das Nest zu beseitigen. Um an das Nest zu gelangen, mussten wir im Vorzelt einen Teil der Deckenverkleidung abhängen. Ohne größeren Schaden anzurichten konnten wir so das Nest entfernen.
Anschließend prüften wir, ob sich auch die Königin im beseitigten Nest befand, um sicher zu sein, dass die Insektendame keinen neuen Staat gründet.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bericht: Klaus Sohl, Wehrführer

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)