Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

H1-Y: Einweisung Rettungshubschrauber

upload/2014-10-04-h1_hubschrauber_scheid_kl.jpg Heute wurden wir um 15:41 Uhr durch die Leitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz auf Scheid alarmiert. Grund hierfür war ein medizinischer Notfall, zu dem auch der Rettungshubschrauber aus Göttingen alarmiert war, um den Notarzt an die Einsatzstelle zu bringen, da alle örtlichen Rettungskräfte durch andere Einsätze gebunden waren.

Wir rückten zunächst mit 1/4 Einsatzkräften aus, weitere Kräfte eilten mit ihren privaten PKW hinterher. Als erste eintreffende Einheit verschafften wir uns rasch Überblick über die Lage und unterstützten die Ersthelfer bei der Versorgung des Patienten. Zeitgleich wurde auf einer großen Wiese die Hubschrauberlandung vorbereitet.

Nachdem der Hubschrauber gelandet war, wurde der Notarzt mit dem ELW der ebenfalls alarmierten Sachsenhäuser Wehr, zum Patienten gebracht. Kurze Zeit später traf auch der Rettungswagen ein. Wir unterstützen die anderen Rettungskräfte und sicherten den Hubschrauberlandeplatz beim Start der Maschine. Nach rund 50 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

(Bild: R. Altenhein)

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Türöffnung

    Wir wurden heute gegen 13:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit alarmiert. (20.12.2020)
  • H1 Trageh-R: Nieder-Werbe

    upload/2013-10-13-rettungsdienst.jpg Wir wurden am heutigen Sonntag um 13:44 Uhr, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Ederseerandstraße alarmiert. (06.12.2020)
  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)