Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Erste Hilfe Kurs

upload/2014-10-13-dsc_6808.jpg Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Feuerwehr Nieder-Werbe zusammen mit Erwin Richard (Erste Hilfe Hessen) einen 16 Stunden Erste Hilfe Kurs, an dem nicht nur Angehörige der Feuerwehr teilnahmen.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Feuerwehr Nieder-Werbe zusammen mit Erwin Richard (Erste Hilfe Hessen) einen 16 Stunden Erste Hilfe Kurs, an dem nicht nur Angehörige der Feuerwehr teilnahmen.

Sowohl am Samstag als auch Sonntag erlebten wir spanende Stunden und konnten unser Wissen in der Ersten Hilfe auffrischen. Wie wichtig dies ist, zeigt auch der Einsatz am vorhergehenden Samstag in Scheid. Wir danken Erwin Richard nochmals recht herzlich für die Durchführung des Kurses.

Bilder vom Sonntag sind hier zu finden:

Bilder: 2014-10-12 Erste Hilfe Lehrgang

(Bilder: R. Altenhein)

Erste Hilfe Hessen:

http://www.erstehilfe-hessen.de/

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H ABST Y: Scheid

    upload/2019-09-09-einsatz-habsty-scheid2.jpg Am gestrigen Sonntag wurden wir durch Pager und Sirene um 17:46 Uhr , gemeinsam mit den Kameraden aus Sachsenhausen, dem promedica Rettungsdienst sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „H ABST Y“ Kahlehardweg / Westufer Scheid schickte uns die Leitstelle auf die Halbinsel. Nach ersten Informationen sollte auf dem Kahlehardweg vom Fürstental in Richtung Scheid ein Fahrradfahrer in den Steilhang geraten und mit seinem Fahrrad abgerutscht sein. (09.09.2019)
  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)
  • H1: Ölspur - Nieder-Werbe

    upload/2013-07-11-th_oelspur1.jpg Wir rückten heute morgen um kurz nach halb 11 zu einer Ölspur in Ortslage aus. Grund war ein aufgerissener Benzintank. Wir beseitigten die Gefahr. (Symbolbild) (08.06.2019)