Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Feuerwehrhaus

FeuerwehrhausDurch den Bau des Dorfgemeinschaftshauses (Haus der Natur) verloren wir zunächst unsere alte Feuerwehrgarage, sodass wir gezwungen waren, mit unserer Ausrüstung in eine alte Scheune umzuziehen.

Da dies keine langfristige Alternative darstellen konnte, wurde im Jahr 2002 mit dem Bau eines neuen Feuerwehr-Gerätehauses begonnen, wo wir nicht zuletzt durch die hohen Eigenleistungen, die von aktiven wie auch passiven Mitgliedern erbracht wurden, am 16.09.2002 Richtfest und am 07.06.2003 Einweihung feiern konnten.

 

Bilder vom Bau

Blick auf das Grundstück und den Rohbau. 
Bauarbeiten 2002
Pflasterarbeiten am 26.10.2002

Aktuelle Termine

Keine künftigen Termine vorhanden.

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • F1: Mülleimer

    Zu einem brennenden Mülleimer in Ortslage wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhause am heutigen Sonntag um 15:35 alarmiert. Der Mülleimer konnte schnell durch uns gelöscht werden. (20.01.2019)
  • H1: Ausleuchten - Scheid

    Gestern wurden wir um 21:58 Uhr zum Ausleuchten einer Anlagestelle nach Scheid alarmiert. (10.09.2018)
  • F1 PKW: Scheid

    upload/2018-08-05-f1-pkw.jpg Wir wurden am 04.08.18 um 23:00 Uhr durch die Leitstelle, zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, zu einem brennenden PKW in Richtung Scheid alarmiert. Vor Ort hatten Zeugen bereits erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern an einem Wohnmobil vorgenommen. Dadurch mussten wir nur noch zu Restlöscharbeiten, das Abklemmen der Batterien, sowie zur Kontrolle tätig werden. (05.08.2018)