Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Feuerwehrhaus

FeuerwehrhausDurch den Bau des Dorfgemeinschaftshauses (Haus der Natur) verloren wir zunächst unsere alte Feuerwehrgarage, sodass wir gezwungen waren, mit unserer Ausrüstung in eine alte Scheune umzuziehen.

Da dies keine langfristige Alternative darstellen konnte, wurde im Jahr 2002 mit dem Bau eines neuen Feuerwehr-Gerätehauses begonnen, wo wir nicht zuletzt durch die hohen Eigenleistungen, die von aktiven wie auch passiven Mitgliedern erbracht wurden, am 16.09.2002 Richtfest und am 07.06.2003 Einweihung feiern konnten.

 

Bilder vom Bau

Blick auf das Grundstück und den Rohbau. 
Bauarbeiten 2002
Pflasterarbeiten am 26.10.2002

Aktuelle Termine

  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2021 - Fackelwanderung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1 Ölspur: Ortslage

    upload/2016-05-14-oelspur-schild.jpg Heute Nacht wurden wir um kurz vor 01:00 Uhr alarmiert. Grund war auslaufender Kraftstoff aus einem Traktor. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen, nahmen wir den Kraftstoff auf und verhinderten, dass dieser in das Regenabwassersystem und damit ggf. ins Vorstaubecken gelangen konnte. (16.11.2020)
  • H1: PKW Bergung

    upload/2020-10-24-esinasatz-pkw-werbung-see2.jpg Gestern wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen an die Edersee Randstraße alarmiert. An der Einsatzstelle galt es einen PKW aus der steilen Böschung zwischen Randstraße und See zu bergen. (24.10.2020)
  • H1: Baum auf Straße - Nieder-Werbe

    upload/2020-07-28-h1baum.jpg Heute rückten wir zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen zu einem umgestürzten Baum aus, welcher Teile der Uferstraße in der Ortslage Nieder-Werbe blockierte. Das Hindernis wurde schnell durch uns beseitigt. (28.07.2020)