Home Login
Feuerwehr Nieder-Werbe
 

Willkommen bei der Feuerwehr Nieder-Werbe

Feuerwehr Nieder-Werbe Logo 2017Auf diesen Internetseiten präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Werbe, welche zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Waldeck  gehört. Gegründet wurde die Löschgruppe im Jahr 1934, so dass wir 2009 unser 75 Jähriges Bestehen feiern konnten.

Zurzeit besteht die Feuerwehr aus rund 20 aktiven und etwa 120 fördernden Mitgliedern. Seit dem Jahr 2002 wird unser Fahrzeug vom neu gebauten Gerätehaus in der Reiherbachstraße beherbergt. Im November 2012 wurde unser altes TSF, nach 25 Jahren Dienstzeit, durch ein neues TSF-W der Firma Iveco/Magirus ersetzt. 

Die Einsatzabteilung trifft sich fast jeden Freitag ab 19.00 Uhr am Gerätehaus zum Ausbildungsdienst. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich willkommen.

Neuigkeiten

  • Einladung zur Mitgliederversammlung

    upload/2019-11-21-einladung-jhv-ff-nieder-werbe2019.jpg Liebe Vereinsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Werbe, hiermit ergeht die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Werbe am 28.12.2019 um 20:00 Uhr im Haus der Natur in Nieder-Werbe. (21.11.2019)
  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nieder-Werbe

    upload/2018-12-30-gruppe2018.jpg Abschied von fast einem Jahrhundert Einsatzbereitschaft für die Freiwillige Feuerwehr Nie-der-Werbe am 28.12.2018 im Haus der Natur. Der Vorsitzende Manuel Peuster eröffnete pünktlich die Jahreshauptversammlung und be-grüßte die Gäste, darunter den Stadtverordnetenvorsteher Werner Pilger, die Stadtbrandin-spektoren Andreas Przewdzing und Jens Lahme, Wachleiter Andreas Heuser vom Promedica Rettungsdienst und Ortsvorsteher Marko Drebes. (30.12.2018)
  • Fackelwanderung 2018

    upload/2017-12-05-plakat_ff_fakel_v3.jpg Auch diese Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Werbe wieder die alljährliche Fackelwanderung durch den wundervollen Waldecker Ortsteil Nieder-Werbe. Treffpunkt ist am 30. Dezember um 20:00 Uhr an der Tankstelle Göbeler Pfeil. Im Anschluss an die Wanderung sind alle Teilnehmer und sonstigen Interessierten herzlich im Feuerwehrgerätehaus zu warmen und kalten Getränken sowie einem kleinen Imbiss willkommen. Die Fackeln werden durch den Feuerwehrverein kostenlos zur Verfügung gestellt. (04.12.2018)

Aktuelle Termine

  • 28.12.2019 - Jahreshauptversammlung
  • 30.12.2019 - Fackelwanderung
  • 28.12.2020 - Jahreshauptversammlung
  • 28.12.2021 - Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr braucht dich!

Letzte Einsätze

  • H1: Tierrettung - Scheid

    Gestern wurden wir um kurz nach 15:00 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen nach Scheid alarmiert. Dort war ein Hund von einem Wanderweg abgerutscht und mehrere Meter tief einen Steilhang hinabgerutscht. Mit Hilfe des Absturzsicherungssatzes, welcher auf einem der Saschsenhäuser Einsatzfahrzeuge verlastet ist, konnte der Hund schnell wieder zurück auf den Wanderweg befördert werden. Glücklicherweise hatte sich der Hund keine Verletzungen zugezogen. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden. (28.10.2019)
  • H ABST Y: Scheid

    upload/2019-09-09-einsatz-habsty-scheid2.jpg Am gestrigen Sonntag wurden wir durch Pager und Sirene um 17:46 Uhr , gemeinsam mit den Kameraden aus Sachsenhausen, dem promedica Rettungsdienst sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „H ABST Y“ Kahlehardweg / Westufer Scheid schickte uns die Leitstelle auf die Halbinsel. Nach ersten Informationen sollte auf dem Kahlehardweg vom Fürstental in Richtung Scheid ein Fahrradfahrer in den Steilhang geraten und mit seinem Fahrrad abgerutscht sein. (09.09.2019)
  • H1: Baum droht auf Stromleitung zu stürzen

    Der zweite Alarm des heutigen Tages führte uns um 14:27 Uhr nach Scheid wo ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen drohte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Telefonleitung handelt. Zusammen mit den Kameraden aus Sachsenhausen und der Seilwinde des Sachsenhäuser Fahrzeugs beseitigten wir die Gefahr. (08.06.2019)